Am Sonntag den 26. August 2012 eröffnet die Galerie ASPEKT um 11 Uhr die Ausstellung „Zwei – Eins“ im Rahmen des Kultursommers 2012. Nicht nur in den Galerieräumen, sondern auch im Sektkeller des Anwesens werden Arbeiten der Schweizer Künstler Manuela Saurer, Micha Aregger und Reto Scheiber gezeigt.
Aufgeteilt in zwei Projekträume – Galerie und Sektkeller – setzten sich die Künstler mit dem Motto des Kultursommers „Gott und die Welt“ auseinander. Während Manuela Saurer und Micha Aregger in der Galerie Installationen und Bilder zeigen, bespielt Reto Scheiber den Sektkeller mit Videoinstallationen.
Die Künstler haben sich in der Vergangenheit bereits mit ähnlichen Thematiken auseinander gesetzt. Sie sind auf Einladung der Galerie zum ersten Mal in Deutschland um das Motto des Kultursommers 2012 und den Ort der Ausstellung mit Mitteln der zeitgenössischen Kunst zu beleuchten.
Was erwartet den Besucher? Manuela Sauerer zeigt u.a. „Response to Malevich“, Micha Aregger installierte, neben seinen Bildern, ein Werk aus Pfälzer Erde und Reto Scheiber zeigt im kühlen Sektkeller drei Videos dabei auch sein neuestes Werk „O vis aeternitatis“.
Geöffnet ist die Ausstellung am Tag der Eröffnung, 26. August von 11 Uhr bis 18 Uhr. Ansonsten Dienstags von 18 Uhr bis 20 Uhr, Freitags von 15 Uhr bis 20 Uhr und Sonntags von 15 Uhr bis 18 Uhr., oder nach telefonischer Vereinbarung.
Weitere Informationen unter www.aspektgalerie.com oder telefonisch 06321/9297251.
Galerie ASPEKT
Maximilianstraße 18, 1.OG
67433 Neustadt