Das Seniorenbüro der Stadt Worms lädt zum diesjährigen Seniorenfest auf dem Ludwigsplatz am Samstag, 11. August herzlich ein. Oberbürgermeister Michael Kissel wird als Schirmherr der Veranstaltung um 11.00 Uhr die offizielle Eröffnung vornehmen. Vor und auf der Bühne präsentieren sich an diesem Tag zahlreiche mitwirkende Organisationen, Einrichtungen und Vereine den Gästen.
Mit dabei sind die Arbeiterwohlfahrt Worms-Mitte, die pro Seniore Residenz „Amandusstift“, der Caritasverband Worms, das Haus Jacobus Alten- und Pflegeheim, die Selbsthilfegruppe Tinnitus, die Selbsthilfegruppe Ängste und Depressionen, die Frauenselbsthilfe nach Krebs, die Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Worms, das Domicil-Seniorenpflegeheim, die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, die CDU-Seniorenunion Worms, die Deutsche Rheuma Liga, die Evangelische Sozialstation, das Altenzentrum der Arbeiterwohlfahrt, der MarBea Pflegedienst, der ASB – Arbeiter-Samariter-Bund Worms, das Altenpflegezentrum Osthofen, der Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Worms e.V., Pflegestützpunkte, die Landeszentrale für Gesundheitsförderung Rheinland-Pfalz, die Seniorentagespflege Landhaus Laise, das APAGLESION Sophienstift, das Alten- und Pflegeheim Haus Hallermann GmbH, das APAGLESION Martin-Luther-Haus, der Malteser Hilfsdienst, das Casa Reha Seniorenpflegeheim „Mathildenhof“, die Gewerkschaften, der Sozialverband SoVD OV-Worms, die DGB-Senioren, der Senioren-Sicherheitsberater mit Sicherheitsmobil der Polizei sowie die beiden Seniorenbegegnungsstätten, der Seniorenbeirat, das Senioren Internetcafe „SILVER-SURFER“ und das Seniorenbüro der Stadt Worms mit Info- und Aktionsständen.
Für Augen- und Ohrenschmaus mit Musik, Gesang und Tanz sorgen die Musikband „Paradiso“, die „Tanzschule im Park – Prinz Carl“ unter der Leitung von Ralf Hoh und Melanie Kiesewetter, die Kindertanzgruppe des TV Abenheim unter der Leitung von Diana Trapp, die Heppenheimer „Wissegockelhexe“, Pete Hotzenplotz und die Wonnegauer Lärmbelästigung sowie Gesangseinlagen von den „Rohrlacher Freunden“ und Klaus Link. Durch das Programm führt Peter Buhl.
Von einigen mitwirkenden Organisationen werden für das leibliche Wohl und zur Stärkung belegte Brötchen, Kuchen, Gebäck sowie Kaffee, Bowle, Sekt und alkoholfreie Getränke angeboten.
Informativ, unterhaltsam und kommunikativ soll auch das diesjährige Seniorenfest sein, nachdem das Fest in den vergangenen Jahren ein voller Erfolg war und regen Zuspruch hatte.
„Herzlich willkommen zur Begegnung der Generationen sind neben Seniorinnen und Senioren natürlich alle Bürgerinnen und Bürger aus nah und fern“, betont die Leiterin des Bürgerbüro-Soziales, Brigitte Pritsch, vom Bereich 5 – Soziales, Jugend und Wohnen der Stadtverwaltung Worms. Das Fest biete vielfältige Möglichkeiten, um sich gegenseitig kennenzulernen und vermittle auch einen umfassenden Überblick über verschiedene Dienstleistungsangebote von städtischen und karitativen Einrichtungen.