Seit über einem Jahrzehnt zierten sie die Räume der Bürgerdienste in K 7, jetzt erhielt der Künstler seine Werke zurück: Etwa 250 Bilder des Mannheimer Malers Charles ART verlassen das ‚Filsbachschlösschen‘.
Charles ART – auch bekannt als ‚Der Maler des Zeitwindes und Glücks‘ – hatte den Bürgerdiensten im April 2001 einen Teil seines Millennium-Projekts ‚2000 Glückssterne‘ sowie weitere, großformatige Werke als Dauerleihgabe überlassen. Die Kunst war in der großen Schalterhalle im Erdgeschoss sowie im Treppenhaus des ehemaligen Ordnungsamts zu sehen.
Nun gab der Leiter der Bürgerdienste, Michael Schnellbach, die Bilder an den Künstler zurück: „Ihre Werke haben den Bürgerdiensten in K 7 eine besondere künstlerische Note gegeben“, bedankte sich Schnellbach bei Karl Müller alias Charles ART und berichtete: „Viele Besucher haben sich die Bilder angesehen und kamen teilweise darüber ins Gespräch. Jeder handgemalte Stern war ein Original, keiner glich dem anderen, das faszinierte manchen Betrachter, der sich auf diese Weise die Wartezeit im Bürgerdienst vertrieb.“