In der Nacht von Donnerstag, 19.7.2012, auf Freitag, 20.7.2012, haben bislang unbekannte Sprayer mit Farbdosen die Straßenbahnhaltestelle Heinrich-Pech-Haus übersprüht. Demoliert wurde auch die Haltestellenbeleuchtung.
Die RNV hat nach Entdeckung der Tat Strafanzeige gegen unbekannt gestellt. Zuständigkeitshalber haben Beamte vom Haus des Jugendrechts die Ermittlungen aufgenommen. Bislang ergaben sich jedoch noch keine Hinweise auf den oder die Täter.
Deswegen wenden sich nun die Ermittlungsbehörden an die Öffentlichkeit mit der Bitte um Hinweise. Außerdem hat die Staatsanwaltschaft Frankenthal eine Belohnung ausgesetzt. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters oder der Täter führen, wird eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt. Über die Zuerkennung und ggf. Verteilung der Belohnung an Berechtigte wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden werden. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamtinnen oder Beamte bestimmt, zu deren Berufspflichten die Verfolgung von Straftaten gehört.
Hinweise nehmen entgegen:
Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Tel. 0621 963-1158, sowie alle Polizeidienststellen.
Hinweise sind ebenso über das vertrauliche Telefon möglich: Rufnr.: 0621/564400.