Die Ausrückgemeinschaften der Stadtteilwehren der Feuerwehr Landau führen ihre Jahresinspektionsübungen seit 2 Jahren jeweils abwechselnd in den jeweiligen Stadtdörfern durch. Für den vergangenen Montag stand daher die Übung der Ausrückgemeinschaft Dammheim-Nussdorf in Dammheim auf dem Plan.
Neben der sonst üblichen kleinen Delegation war das THW an dieser Übung zum ersten Mal in größerem Umfang beteiligt: Um auf ausreichend Verletztendarsteller für den angenommenen Brand einer Schule zu kommen waren auch Junghelfer des THW Landau als Verletzte in die Übung eingebunden. Und die obligatorische Verpflegung nach der Übung kam dieses Mal aus der Feldküche der FGr. Logistik-Verpflegung des THW Landau. Abseits von der Übung hatten die Helfer der FGr. an der Dammheimer Sporthalle "Fläschknepp mit Meerrettich" zubereitet, welche von den Besuchern der Übung im Anschluss verköstigt wurden.
Ein erneutes Beispiel für die von Stadtfeuerwehrinspektor Dirk Hargesheimer immer wieder angesprochene gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW in Landau.