Zur Tatzeit (25.07.12, 16:40 Uhr) informierte eine Mutter die Polizeiinspektion Frankenthal über einen Diebstahl, der sich gerade am Silbersee in Bobenheim-Roxheim ereignet hatte.
Ihre Tochter sei mit ein paar Freunden in der Nähe des Kieswerkes schwimmen gewesen. In der Nähe hätte sich ein Pärchen etwas merkwürdig verhalten, indem es sich ständig umgeschaut hätte. Dennoch wäre die Clique zusammen schwimmen gegangen und habe somit ihre Sachen unbeaufsichtigt gelassen. Im Wasser fiel einer der Geschädigten auf, dass ihr Rucksack nicht mehr am Platz lag. Als die Gruppe zu ihren Handtüchern zurückkehrte, stellte man fest, dass jeweils die Handys und teilweise die Geldbeutel mit einem Rucksack entwendet wurden. Es handelte sich um 2 Apple IPhone 4S, 1 x Samsung S3 im Gesamtwert von ca. 1.900 €.
Das Pärchen, welches sich zuvor auffällig verhalten hatte, war auf einmal mit ihren Fahrrädern verschwunden. Alle Geschädigten konnten das Pärchen wie folgt beschreiben:
Mann: ca. 35 Jahre, kurzer Bart, Bierbauch, blondes/orangenes Haar mit leichten Locken, bekleidet mit längere Blau-weiße Badehose.
Frau: ca. 28 Jahre, mollig, schwarze schulterlange Haare, Tattoo auf dem Dekolleté, Piercing in Mundnähe, bekleidet mit pink-farbenem Bikinioberteil. Die Frau hätte ein weiß/türkis-farbenes Rockrider Fahrrad, der Mann ein grau-Schwarzes Trekkingrad dabei gehabt.
Wer sachdienliche Hinweise zu diesem tatverdächtigen Pärchen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Durchwahl 06233/313-0 in Verbindung zu setzen.