Noch unklar ist bislang die Ursache für einen Gebäudebrand im Stadtteil Waldangelloch am frühen Dienstagmorgen.
Gegen 03.20 Uhr wurde der Brand in einem Einfamilienhaus in der Klingenstraße von den Hausbewohnern entdeckt. Das Ehepaar, 74 und 70 Jahre alt, konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor das Haus komplett in Flammen aufging. Obwohl es den über 60 eingesetzten Feuerwehrleuten gelang, den Brand schnell in den Griff zu bekommen, konnte das Abbrennen bis auf die Außenfassade nicht mehr verhindert werden. Der Sachschaden wird auf ca. 150.000,- Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Stand: 24.07.12 – 5:20 Uhr
——-
Sinsheim: Geklärt ist die Ursache für das Feuer in einem Einfamilienhaus der vergangenen Nacht im Ortsteil Waldangelloch, bei dem ein Schaden von rund 150.000 Euro entstanden war und die beiden Hausbewohner mit dem Schrecken davon gekommen waren.
Die Brandexperten der Sinsheimer Kriminalpolizei hatten im Laufe des Dienstagvormittag den Brandort aufgesucht und die Brandausbruchstelle rasch auf den Bereich der Terrasse lokalisieren können. Dort stellten die Brandermittler fest, dass ein sog. schleichender Kurzschluss an einer Stromleitung für den Ausbruch des Feuers verantwortlich war.
Gegen 03.20 Uhr war der Brand in der Klingenstraße von den Hausbewohnern entdeckt worden. Das Ehepaar hatte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können, bevor das Haus komplett in Flammen aufging.
Stand: 13:30 Uhr