Am 28. August startet das Walldorfer Sommerferienprogramm für die ganze Familie bereits in seine zwölfte Runde. Auch in diesem Jahr gibt es im wundervollen Ambiente im und um das Zirkuszelt auf der Waldlichtung bei der Grillhütte am Tierpark Walldorf tolle Angebote für jung und alt.
Der Kinder(-mitmach) Zirkus Sorriso von Kindern für Kinder & Erwachsene, bei welchem in der Woche vom 28. August bis 2. September noch Mitmachplätze frei sind, der Waldspielplatz, das Kinderfilmfestival, die BBQs mit Livemusik von „Graceland“ und „Fast Forward“, die Brunch-Matinées mit STEN und Olli Roth, die Zeltspektakel Late Nights mit der „Louis Trinker Band“, das „Waldrestaurant Restaurant auf Zeit“, in welchem ab diesem Jahr das Team der Restaurants „Konoba“ und „cristall“ aus Waghäusel die Zeltspektspektakelbesucher mit mediterraner Sommerküche ganztägig verwöhnt und natürlich die Veranstaltungen mit Kabarett, Comedy und höchstklassiger A Capella.
Gleich zum Auftakt des diesjährigen Walldorfer Zeltspektakels in und um das wundervolle Zirkuszelt bei der Grillhütte am Tierpark können am 28. August vier Powerfrauen mit ihrem Programm „Hormonyoga“ bewundert werden. Ihr Name: „Schöne Mannheiums“ – und dieser ist Programm!
Alte bekannte gibt es am 29. August zu bestaunen. Viele Jahre war das Walldorfer Zeltspek-takel Austragungsort eines jährlich wiederkehrenden Improtheatermatches. Und dieses Jahr ist es wieder soweit: die Improtheatertruppe „DRAMA light“ trifft im Rahmen einer Theatersportsession auf „Die Gorillas“ aus Berlin.
Nachhilfe gibt es dann am 30. August mit Philipp Scharri. Bereits im vergangenen Jahr sollte er beim Zeltspektakel sein – doch damals wurde ihm zeitgleich die Ehre zu teil die „St. Ingberter Pfanne“ zu verleihen. Nun wird er kommen – besser im Besserwissen als je zuvor! Erleben Sie Philipp Scharris mit seinem Programm „Der Klügere gibt Nachhilfe!“, dessen gleichnamiges Buch von einem echten Walldorfer Gewächs, Steffen Geier, lektoriert wurde.
Auch dieses Jahr gibt es beim Zeltspektakel einen A Capella Abend der Extraklasse. „Maybebop“ werden am 31. August „Extrem nah dran“ in der Manege des Zirkuszeltes ihren unwiderstehlichen Charme versprühen. Musikalisch vielfältig und auf höchstem Niveau, tänzerisch ein Augenschmaus – und dabei albern und doch ernst kommen sie schnell zur Sache und sind künstlerisch einzigartig.
Zu Beginn der zweiten Spektakelwoche trifft am 4. September mit „MitternachtSpaghetti“ von „Das Geld liegt auf der Fensterbank Marie“ nachdenklich Kritisches auf skurrilen Schabernack – Kabarett unter abnehmendem Plastikmond!
Ein Abend des „schwarzen Humors“ ist zu erwarten, wenn das Musikkabarett „Schwarze Grütze“ am 05. September „TabularasaTrotzTohuwabohu“ macht. Doch Vorsicht ist geboten: ihren verbalen Attacken entgeht so gut wie nichts. Sie legen den musikalischen Zeigefinger treffsicher in manche Wunde.
Die Wiener „Kernölamazonen“ sind auf „Liederliebesreisen: reloaded“ und stranden am 06. September auch beim Walldorfer Zeltspektakel. Sie verlieben sich in Paris, tanzen am Broadway, frieren in Alaska, jodeln in der Schweiz, finden Tarzan in Afrika und schunkeln in St. Kathrein. Schnallen Sie sich an die Reise beginnt.
„Murat Topal“ beschließt am 07. September, wenn auch nicht das ganze Zeltspektakel, so doch den Kleinkunstreigen bei diesem. Das „Multitool – Der Mann für alle Fälle“ hat als Polizist Verbrecher gejagt und nebenbei sein komisches Talent so weit kultiviert, dass er die Polizeiuniform an den Nagel hängen musste. Comedy von ihrer besten Seite! Denn obwohl sich das Leben ohne Dienstwaffe erheblich schwieriger gestaltet, singt Murat Topal nicht einfach nur ein Klagelied, nein! Er tanzt auch noch dazu.
Karten zu allen Veranstaltungen gibt es im Internet unter www.zeltspektakel.info oder telefonisch bei der „inPetto veranstaltungsagentur“ unter 07254 – 406364.
Karten im Vorverkauf erhalten Sie außerdem in folgenden Geschäften:
Walldorf: Buchhandlung Föll, Pforte im Rathaus
Wiesloch: Flugbörse Marita Althaus