Im Bereich des Feierabendhauses stehen einige große Veränderungen an, die Oberbürgermeister Theo Wieder allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen einer Bürgerversammlung am Mittwoch, 15. August 2012, um 19.30 Uhr vorstellen möchte. Die Bürgerversammlung findet in der Aula des Albert-Einstein-Gymnasiums statt.
Das Feierabendhaus selbst wird umgebaut, auf den angrenzenden Freiflächen entsteht ein Edeka-Lebensmittelmarkt. Südlich des Nachtweideweges werden nach den Plänen eines örtlichen Bauträgers ca. 65 Eigentumswohnungen in zwei- bis viergeschossigen Mehrfamilienhäusern gebaut. Für beide Projekte werden derzeit Bebauungspläne aufgestellt.
Um der neuen Verkehrsbelastung gerecht zu werden, wird der Kreuzungsbereich Foltzring / Nachtweideweg / Schmiedgasse / Wallonenstraße, der einen Unfallschwerpunkt darstellt, umgebaut. Ziel ist es, eine sichere Verkehrsabwicklung für alle Teilnehmer zu erreichen.
Die Stadt Frankenthal hat sich mit diesen Maßnahmen auch für das Städtebauförderprogramm „Stadtumbau West“ beworben.
Bei der Bürgerversammlung werden die einzelnen Planungen erläutert. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, im Rahmen der Bürgerversammlung die Planungen mit den Verantwortlichen zu diskutieren und Anregungen vorzubringen.