Zu einem versuchten Tötungsdelikt kam es am 14.07.2012 in Mannheim-Friedrichsfeld in der Dononstraße. Anwohner meldeten gegen 01:40 Uhr eine lautstarke Auseinandersetzung in einer Wohnung zwischen einem 30-jährigen Mann aus Kaiserslautern und einer 36-jährigen Frau aus Mannheim.
Bis zum Eintreffen der Polizei war der Streit eskaliert und die eingesetzten Beamten fanden die Frau mit mehreren stark blutenden Schnittwunden im Hals- und Kopfbereich in der Wohnung. Der Mann, der sich ebenfalls noch vor Ort befand, wurde festgenommen.
Die Frau wurde zur weiteren Behandlung in die Universitätsmedizin Mannheim eingeliefert. Nach Aussage der dortigen behandelten Ärzte besteht jedoch keine Lebensgefahr.
Der genaue Tathergang ist noch nicht bekannt und die Kriminalpolizei Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Bislang kann nur gesagt werden, dass es sich vermutlich um eine Beziehungstat handelt. Bis zur endgültigen Abklärung des genauen Sachverhaltes bleibt der Mann im Gewahrsam der Polizei.