Rund 60 Feuerwehrmänner aus der Sinsheimer Region sind derzeit damit beschäftigt, den Brand einer Werkstatt in der Breiten Straße zu löschen. Durch die extrem starke Rauchentwicklung können die Arbeiten nur mit schwerem Atemschutz durchgeführt werden.
Gegen 11 Uhr war das Feuer aus bislang unbekannten Gründen in einer Schreinerei ausgebrochen und hatte schnell auf die gesamte Werkstatt übergegriffen.
Informationen über Verletzte und den entstandenen Sachschaden liegen bislang noch nicht vor.
Die Brandexperten der Sinsheimer Kriminalpolizei haben die Ermittlungen übernommen.
—–
Ergänzungsmeldung (13.07.12 – 14:45 Uhr)
Ersten Ermittlungen der Sinsheimer Kriminalpolizei zufolge hatte am Freitagvormittag, kurz vor 11 Uhr, eine Verpuffung in der Schreinerei in der Breiten Straße zum Ausbruch eines Feuers geführt, das sich anschließend auf die gesamte Werkstatt ausgebreitet hatte. Dabei war nach einer ersten Einschätzung ein Schaden von mehreren zehntausend Euro entstanden. Verletzte sind zum Glück nicht zu beklagen. Zum Zeitpunkt der Verpuffung und des Brandausbruchs befand sich niemand in der Werkstatt. Die Ursache der Verpuffung ist bislang unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Sinsheimer Kriminalpolizei.