Creole – Weltmusik bei Kultur am Kanal

Band Kaira Tiló

Die Creole-Weltmusikbands Limanja und Kaira Tiló verzaubern am Samstag, 20. Juli, ab 19 Uhr den Quartiersplatz im Jungbusch Mannheim mit einer Mischung aus modernen Sounds und traditioneller Musik.

Das Konzert findet im Rahmen der Reihe „Kultur am Kanal“ statt, die gemeinsam vom Kulturamt Mannheim, dem Quartiermanagement Jungbusch und Laboratorio 17 veranstaltet wird. Der Eintritt ist frei.

Limanja verbinden in ihrer Musik auf faszinierende Weise Klänge der Saz mit Sounds von E-Gitarre, Bass und Schlagzeug. Eine poetische Annäherung von Orient und Okzident.

Kaira Tiló verstehen sich als musikalischer Schmelztiegel der Kulturen und verbinden Musik aus dem Senegal, Chile, Italien und Deutschland. Traditionelle und moderne Instrumente schaffen gemeinsam einen hypnotisch groovenden Sound, in dem sich Afrobeats und Latinrhythmen ebenso finden wie Jazz und Rock.

Beide Bands, Limanja und Kaira Tiló, sind Teilnehmer von Creole – globale Musik aus Deutschland, ein Wettbewerb zur Förderung der Weltmusikszene. Das Kulturamt der Stadt Mannheim ist einer der Träger des Creole-Wettbewerbes und veranstaltet im Rahmen von Creole-Südwest regelmäßig Konzerte mit den am Wettbewerb teilnehmenden Künstlern.

Creole – Weltmusik
mit den Bands Limanja und Kaira Tiló
bei „Kultur am Kanal“
auf dem Quartiersplatz im Jungbusch
Beginn: 19 Uhr
Der Eintritt ist frei!