In Lampertheim, Heideweg, brennt ein Mehrfamilienhaus. Alle Bewohner sind gerettet; die Löscharbeiten der Feuerwehr laufen. Es wird nachberichtet. (Stand: 01:55 Uhr)
Das Feuer war um 02:19 Uhr aus. Die Feuerwehren sind derzeit noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Bei dem Brand waren 70 Feuerwehrleute der Feuerwehren aus Lampertheim, Hofheim, Hüttenfeld und Viernheim und vorsorglich 4 Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Durch die Feuerwehr wurde eine Frau aus ihrer Wohnung im 2. Stock gerettet. Sie erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Ein weiterer Bewohner, ein 45-jähriger Mann, in dessen Wohnung der Brand ausgebrochen war, zog sich leichte Brandverletzungen an den Beinen zu.
Alle 17 Bewohner konnten das Haus verlassen. Sie werden in Notunterkünften untergebracht, da das Haus derzeit unbewohnbar ist. Die Höhe des Sachschadens beträgt nach ersten Einschätzungen ca. 50.000 Euro. Die Ermittlungen der genauen Brandursache werden durch die Kriminalpolizei in Heppenheim übernommen.
Update vom 10.07.12 – 4:25 Uhr
—–
Bei dem Wohnhausbrand eines Mehrfamilienhauses im Heideweg der am Dienstag (10.07.) um 01:40 Uhr gemeldet wurde, ist als Brandursache nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Kriminalpolizei in Heppenheim von fahrlässiger Brandstiftung auszugehen. Das Feuer war in einer Einzimmerwohnung im zweiten Stock ausgebrochen. Der 45-jährige Mieter dieser Wohnung war nach bisherigen Ermittlungen mit einer brennenden Zigarette im Bett eingeschlafen und die Matratze geriet in Brand. Die Ermittlungen dauern an.
Update vom 10.07.12 – 13:55