Neues Clubheim des TC Bürgerweide / Zweitägige Einweihungsfeier mit „Guitar Tigers“ und „Amokoma“

Neues Clubheim des TC Bürgerweide

Imposant, aber nicht protzig, funktional, aber mit Charme und durch großzügige Glasfassaden und einen Wintergarten freundlich und einladend: so präsentiert sich das neue Vereinsheim des TC Bürgerweide, welches bereits seit Ende April von den Mitgliedern genutzt wird. Seit kurzem ist nun aber auch die Außenanlage fertig gestellt; die Rasenflächen erstrahlen in saftigem Grün und Blumenbeete rahmen das neue Gebäude ein. Ein guter Grund, das neue Herzstück des Vereins am 14. und 15. Juli mit einer großen Eröffnungsfeier der Öffentlichkeit zu präsentieren!

„Ein Sportverein ist mehr als „nur“ ein Ort, an dem sich Gleichgesinnte zum Sport treffen – und ein Clubheim ist mehr als ein paar Umkleidekabinen“, erläutert Vorsitzender Sascha Kaiser das Konzept des Neubaus, der das in die Jahre gekommene Vereinsheim aus den Siebzigern ersetzt: „Neben Umkleiden und Sanitäreinrichtungen gibt es jetzt unter anderem einen eigenen Versammlungsraum für die Vereinsjugend. Ein integrierter Tennisshop bietet alle denkbaren Serviceleistungen für die Sportler und im Restaurant bzw. in der Sportsbar soll die Geselligkeit im Vordergrund stehen.“

Ritchey Sipek, Mitglied des Bauausschusses: „Eine aufregende und gleichzeitig anstrengende Zeit liegt hinter den Mitgliedern. Monate voller Visionen, Ideen und vor allem des ehrenamtlichen Engagements vieler haben es möglich gemacht, dass wir nach weniger als einem Jahr Bauzeit unser neues Vereinsheim eröffnen können. Ehrensache, dass die neue Anlage jetzt gebührend eingeweiht und der Öffentlichkeit präsentiert werden soll.“
Dementsprechend feiert der Verein vom 14. bis zum 15. Juli eine große Einweihungsfeier, zu der alle herzlich eingeladen sind. Egal ob man sich über die Tennisangebote des Vereins informieren, die neue Anlage einfach nur besichtigen oder das gastronomische Angebot der „Auszeit“ ausprobieren will: An diesem Wochenende ist für alles gesorgt! Die Kultband „Guitar Tigers“, DJ Ralf Schulz, die Cover-Band „Amokoma“ ein Jazz-Frühschoppen mit „Dry-Light“ und ein buntes Kinderprogramm sorgen für beste Unterhaltung. Und das beste: der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.
Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen Marc und Nena Lasarowice, die seit kurzem auf der neuen Anlage das „Restaurant & Sportsbar Auszeit“ betreiben. Bis zu 80 Gäste können dort gleichzeitig deutsch-mediterrane Leckereien genießen. Leckere Rumpsteaks oder Pasta mit Meeresfrüchten, feine Tapas, Salate und Baguettes bieten für jeden etwas und in der angegliederten Sky-Sportsbar kann man internationale TV- und Sportevents verfolgen.

Einweihungsfeier des neuen Clubhauses am 14. und 15.07.2012 – Das Programm auf einen Blick

Samstag 14.07.2012
16.00 Uhr: Feierliche Einweihung
mit Ansprachen, Segnung des neuen Hauses durch Pfarrer Maximilian Wagner
19.00 Uhr: Große Einweihungsparty mit dem Top-DJ Ralf Schulz
21.00 Uhr: AMOKOMA Live!
Eine der besten Coverbands aus der Rhein-Neckar-Region garantiert pure Partystimmung.
Danach:
Nightsession mit DJ Ralf Schulz (Open end)

Sonntag 15.07.2012
10.00 Uhr: Jazz-Frühschoppen mit DRY-LIGHT Live!
Eine ordentliche Portion Jazz, eine Prise Soul und ein Hauch Pop!
Ganztägig: Buntes Kinderprogramm
14.00 Uhr: GUITAR TIGERS Live!
Die beliebte Wormser Kultband muss man erleben. Musik mit Gute-Laune-Garantie!
Kulinarisch verwöhnen die Gäste an beiden Tagen die Gastronomen Nena und Marc Lasarowice.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei!