Die Ausstellung "Ägyptens Schätze entdecken" im Historischen Museum der Pfalz wird bis 14. Oktober 2012 verlängert. Die einzigartigen Meisterwerke aus dem Ägyptischen Museum Turin sowie eine gelungene und spannende Inszenierung tragen dazu bei, dass die Resonanz auf die aktuelle Sonderausstellung des Historischen Museums der Pfalz ausgesprochen gut ist. Annähernd 70.000 Besucher kamen bisher in die Ägypten-Schau.
Aufgrund des großen Erfolges verlängert das Historische Museum der Pfalz die kulturhistorische Ausstellung sowie die Familienausstellung. Bis zum 14. Oktober haben Interessierte noch die Möglichkeit zwischen Pharaonen, Pyramiden und Sarkophagen zu wandern und sich in die fremde Welt des Alten Ägyptens entführen zu lassen.
Dabei profitieren nicht nur Erwachsene von dem Ausstellungskonzept, das wertvolle Originale, interessante Informationen und Medienstationen kombiniert. Auch Kinder kommen in einer eigenen Familienausstellung voll auf ihre Kosten. Als Forscher bereisen sie das Land am Nil: auf einem altägyptischen Boot den Fluss hinab, im Papyrusdickicht oder im heißen Wüstensand zwischen den Pyramiden, überall gibt es etwas zu entdecken.
Das Historische Museum der Pfalz ist Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.