Mutige Pfälzische Weinkönigin Anna Hochdörffer Ehrenpatin der Venninger Jungstörche

img-136633-Anna-1.jpg

Sechs Venninger Jungstörche wurden von Christian Reis von der Aktion Pfalzstorch in Venningen beringt. Unterstützt wurde er dabei am „Gerhard Postel Storchennest“ in 12 Meter Höhe von der pfälzischen Weinkönigin Anna Hochdörffer. Sie war richtig mutig und hatte dabei offensichtlich ihren Spaß. Von Prof. Dr. Karl Keilen, Vorsitzender der Aktion Pfalzstorch, erhielt Anna Hochdörffer die Urkunde über die Ehrenpatenschaft für die in Venningen geschlüpften Jungstörche.

"Über diese Ehrenpatenschaft freue ich mich sehr“, so die Weinkönigin. Den zukünftigen Werdegang der Storchenjungen werde sie soweit möglich verfolgen.

Drei Storchenpatenschaften wurden an
– Katharina I, Weinprinzessin aus Rhodt, vom Restaurant „Vinorant“, für Storch "Oskar"
– VR Bank Südpfalz eG. , für Storch "Christoph“
– „Antenne Landau“, für Storch "Heidi " vergeben.

1/3 des Erlöses der Patenschaftsaktion, erhält die Aktion Pfalzstorch e.V. Der Rest wird für die Storchenansiedlung und Pflege in Venningen verwendet.

Norbert Arend, Vorsitzender der Venninger Bürgerliste und 2. Vorsitzender der Aktion Pfalzstorch, freute sich im Beisein von Heidi Postel, Ehefrau des ehemaligen Umweltpfarrers Gerhard Postel und Dieter Hörner, dass der Bürgerlistenvorstand einstimmig beschlossen hatte, das Nest in „Gerhard Postel Storchennest“ umzubenennen. Damit sollten die Verdienste von Gerhard Postel zur Wiederansiedlung der Störche in der Pfalz und auch speziell in Venningen gewürdigt werden.