Beringung und Vergabe von Storchenpatenschaften für Jungstörche

img-137956-VenningerJungstoerche.jpg

Venningen hat dieses Jahr sechs Jungstörche. Je drei auf dem Nest „Rohr“ und dem „Bürgerlistennest“. Zur Beringung und der Vergabe von Patenschaften für die Jungstörche auf dem Bürgerlistenstorchennest im Tränkweg wird für Sonntag, 10. Juni, 17.00 Uhr, eingeladen. Die Beringung erfolgt durch Christian Reis von der Aktion Pfalzstorch.

Die Patenschaft wird mit einer Urkunde besiegelt. Den Namen des Jungstorches kann der Pate selbst bestimmen. Storchenpate kann werden, wer sich verpflichtet, einen Geldbetrag zu spenden, der zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Störche verwendet wird. 1/3 des Erlöses erhält die Aktion Pfalzstorch.

Patenschafts-Interessenten können bis zum 9. Juni 12.00 Uhr, bei Norbert Arend, Im Tränkweg 18, 67482 Venningen, einen Briefumschlag mit dem Spendenangebot abgeben. Telefonische Gebote werden auch angenommen. Paten werden die drei Bieter mit dem höchsten Gebot. Weitere Informationen bei 06323/6209. Ehrenpatin wird die Pfalzweinkönigin Anna Hochdörffer.

In Anerkennung der Verdienste des im April leider zu früh verstorbenen ehemaligen Umweltpfarrers der evangelischen Kirche der Pfalz, Gerhard Postel aus Freisbach, um die Wiederansiedlung der Störche in Venningen und der Pfalz hat der Vorstand der Bürgerliste e.V. Venningen in Abstimmung mit der Aktion Pfalzstorch e.V. beschlossen, das „Bürgerlistennest“ in „Gerhard Postel Storchennest“ um zu benennen. Die Umbenennung mit einer entsprechenden Hinweistafel wird im Beisein von Frau Heide Postel bei der Storchenberingung erfolgen.