Kein rundes Jubiläum, aber trotzdem einen triftigen Grund zum Feiern, hatte diese Tage Grete Weihrauch. Zum 96. Geburtstag konnte die Wahl-Neustadterin gleichzeitig auf 46 Jahre Mitgliedschaft in der SPD zurück blicken.
Aus diesem Grund gratulierten die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Neustadt, Ulrike Schneider, und der Stadtverbandsvorsitzende, Pascal Bender, mit einem Blumenstrauß in frischem Rot.
Weihrauch, deren Vater schon zu NS-Zeiten Sozialdemokrat war, war lange in Ludwigshafen als Fachärztin tätig, bevor sie Neustadt als Altersruhesitz wählte. „ Mit der langjährigen Mitgliedschaft in der SPD hat Grete Weihrauch einen Beitrag für Demokratie und soziale Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft geleistet“, freuten sich Ulrike Schneider und Pascal Bender über die Treue der Sozialdemokratin.
Auch der Landesvorsitzende, Kurt Beck, und der Parteivorsitzende, Sigmar Gabriel dankten in einem Ehrenbrief, den die Gratulanten der Neustadter SPD Grete Weihrauch überreichten, für langjähriges Engagement für Gerechtigkeit und Solidarität.