Doris Barnett soll wieder in den Bundestag und die Kanzlerkandidatur durch einen Mitgliederentscheid entschieden werden. Dies ist die Botschaft aus der Jahreshauptversammlung der SPD Mundenheim am vergangenen Freitag, die einstimmig beschlossen wurde.
Auf der Tagesordnung standen weiter die Berichte des Vorstandes sowie die Berichte aus der Arbeit im Ortsbeirat und Stadtrat.
Holger Scharff informierte in seinem Bericht über die Sanierungsarbeiten am Schulzentrum Mundenheim wie Dacherneuerung, Fenstererneuerung und die notwendigen Brandschutzmaßnahmen. Ebenso sind die PC-Verkabelungsarbeiten an der Schillerschule Mundenheim abgeschlossen. Darauf achten werde man nun, dass die WC-Anlagen erneuert werden und bei der Gelegenheit der Zugang über das Haus geschaffen wird, damit die Kinder nicht mehr über den Hof in die Toilette müssen. Damit ist wieder ein Stück mehr Sicherheit für die Kinder gegeben.
Besonders am Herzen liegt der SPD Mundenheim mehr Aufklärungsarbeit in den Mehrfamilienhäusern zum neuen Abfallsystem. Mehr Rücksicht auf die Bürgerinnen und Bürger wird auch von der RNV erwartet. Die Fahrpläne sollen so gestaltet werden, dass die Mitarbeiter die Fahrzeiten auch einhalten können und nicht mit dem Finger auf der Klingel sich den Weg frei klingeln müssen. Dies gefährdet die Menschen auf der Straße und in der Bahn, so Holger Scharff.
Ein wichtiges Thema für die SPD Mundenheim ist natürlich der weitere S-Bahn-Halt. Hier dankt die SPD der Ortsvorsteherin und Landtagsabgeordneten Anke Simon für ihren unermüdlichen Einsatz und ständigen Hinweisen, dass dieser zusätzliche S-Bahn-Halt für Mundenheim wichtig ist.
Der von der SPD Stadtratsfraktion vorgeschlagene Behindertenbeirat wird nachhaltig durch den SPD Ortsverein begrüßt und man hofft auf eine baldige Einsetzung dieses Gremiums. Es ist wichtig in der heutigen Zeit sich solcher Themen anzunehmen.
Weitere Themen waren das Schullandheim Ramsen mit Urlaub ohne Kofferpacken, die Betreuende Grundschule, Sauberkeit im Stadtteil und vieles mehr. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass nun das alte Coca Cola Gelände bebaut wird. Auch ein Thema, bei dem sich die Ortsvorsteherin massiv dafür eingesetzt hat, dass sich das Neue mit den vorhandenen Einrichtungen wie zum Beispiel dem Tierheim verträgt.
Holger Scharff abschließend: „Die SPD Mundenheim leistet eine gute Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger von Mundenheim. Die SPD Stadträte und Ortsbeiräte haben das Ohr immer am Bürger und nehmen die Themen auf, die die Menschen bewegt. Lasst uns weiterhin wie bisher gemeinsam für die Interessen der Mundenheim Bürger eintreten und diese Interessen auch in die Stadtratsgremien einspielen. Die Mundenheimer SPD ist mit drei Stadträten in der Stadtratsfraktion gut verankert und kann damit auch einiges bewegen:“