Pressemitteilungende des Polizeipräsidiums Rheinpfalz.
(Neustadt) Gefährliche Körperverletzung / Bedrohung unter Köchen
Am Freitag, 18.05.2012, 20:00 Uhr kam es in einer Gaststätte in Neustadt-Hambach zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Köchen.
Grund hierfür war eine verbale Auseinandersetzung über die Arbeitsmoral von einem Koch. Im Verlauf des Streites griff einer der Köche nach einem Fleischklopfer
und schlug diesen mehrfach auf den rechten Oberarm des anderen Kochs. Anschließend nahm er ein Fleischermesser und forderte den Geschädigten auf seine Küche nun zu verlassen.
Die Köche konnten von herbeigeeilten Angestellten der Gaststätte getrennt werden. Durch die Schläge mit dem Fleischklopfer erlitt der Geschädigte Prellungen am Oberarm.
(Neustadt – Mussbach) Illegale Abfallentsorgung
Am Samstag, 19.05.2012, 13:00 Uhr teilt ein Spaziergänger hiesiger Dienststelle mit, dass er auf einem Feldweg neben der Landstraße 519, zwischen Neustadt-Mussbach und Meckenheim mehrere Plastiksäcke mit Bauschutt und Hausmüll aufgefunden hat. Die verständigte Streife konnte in den Plastiksäcken mit Hausmüll eindeutige Schriftstücke auffinden, welche mit der Anschrift des Verursachers versehen waren. Den Verursacher erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren seitens der Stadt Neustadt an der Weinstraße.
(Lachen-Speyerdorf) Einbruchdiebstahl
Unbekannte Täter hebelten in der Zeit von Freitag, 18.05.2012, 01:00 Uhr bis Samstag, 19.05.2012, 08:00 Uhr in einer Gaststätte in Lachen-Speyerdorf, Lilienthalstraße das Küchenfenster auf.
Nach dem die Täter in das Innere der Gaststätte gelangt waren brachen sie 3 Geldspielautomaten, sowie den Zigarettenautomaten auf. Der Sachschaden wird mit ca. 1000 Euro beziffert, wie hoch der Diebstahlschaden ist, kann noch nicht beziffert werden. Spuren an den Geldspielautomaten die von den Tätern stammen konnten gesichert werden.
(Neustadt) Verkehrsunfall mit schwerverletztem Rollerfahrer
Am Samstag, 19.05.2012, 14:30 Uhr kam es an der Einmündung Branchweilerhofstraße / Nachtweide in Neustadt zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 84-jähriger Rollerfahrer die Vorfahrt eines bevorrechtigten Pkw – Fahrers nicht beachtete. Der Rollerfahrer bog von der Branchweilerhofstraße nach links in die Nachtweide ab und kollidierte hierbei mit dem von links kommenden Pkw – Fahrer welcher die Nachweide befuhr. Durch den Verkehrsunfall wurde der Rollerfahrer schwer verletzt (u.a. 3 Rippenbrüche und eine Verletzung an der Hüfte).
Durch den Rettungsdienst wurde er ins Krankenhaus Hetzelstift in Neustadt verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Roller war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand bei diesem Verkehrsunfall ein Sachschaden von 5000 Euro.