Über ein neues Schulungskonzept für die Versorgung von Kindern in Notfallsituationen, das jetzt am Universitätsklinikum Heidelberg gestartet wurde, berichtet die Mai-Sendung von Campus-TV. Weitere Beiträge des Hochschul‐ und Forschungsmagazins beschäftigen sich mit Forschungen zur Dünnfilm-Photovoltaik an der Hochschule Mannheim sowie der geplanten Gründung einer binationalen Universität in Asunción, die das Unternehmen SRH – ein Anbieter für Bildungs‐ und Gesundheitsdienstleistungen _ gemeinsam mit der Unión Industrial Paraguay realisieren will. Außerdem gibt es einen Bericht zur Konzertreise des Universitätsorchesters Mannheim in Irland. Campus-TV kann über Kabel und den Satelliten Astra im Rhein-Neckar-Fernsehen empfangen werden.
Mit dabei ist auch wieder das „anderthalbteam“ aus Heidelberg, das sich mit einem bekannten Phänomen der Physik – hier mit dem Thema Auftrieb – auseinandersetzt. Durch die Sendung führt Campus-TV-Moderatorin Angela Halfar. Die Redaktion liegt bei Joachim Kaiser. Sendetermine sind donnerstags und freitags jeweils ab 19.30 Uhr sowie sonntags ab 8.30 Uhr und ab 20 Uhr. Die Sponsoren von Campus-TV sind die gemeinnützige Klaus Tschira Stiftung (Heidelberg), der Mannheimer Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub AG, die SRH Heidelberg, die John Deere AG Mannheim und die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) Stuttgart.
Informationen im Internet sind unter www.campus-tv.eu zu finden. Beiträge aus den Sendungen können auch auf den Seiten der Universität Heidelberg unter der Adresse www.uni-heidelberg.de/presse/medien/campustv.html abgerufen werden.