Der Fachbereich Bildung bietet ab dem kommenden Schuljahr mehrere Plätze im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes an Ganztagsschulen und in Betreuungseinrichtungen an Schulen an.
„Wer nach der Schule oder dem Studium praktisch tätig sein will, die Zeit bis zum Studien- oder Ausbildungsbeginn sinnvoll überbrücken möchte, noch nicht genau weiß, in welche Richtung es beruflich gehen soll oder einfach Arbeitserfahrung in einem anderen Bereich sammeln möchte, dem bieten wir im Fachbereich Bildung an Ganztagsschulen und an Betreuungseinrichtungen für Schulkinder die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes zu sammeln“, sagte Lutz Jahre, Leiter des Fachbereichs Bildung der Stadt Mannheim.
Das Arbeitsspektrum reicht von der Unterstützung der Fachkräfte bei der Planung, der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Projekten und freizeitpädagogischen Aktivitäten über das Mithelfen bei der Sprachförderung und den Hausaufgaben bis hin zur Beteiligung bei der Elternarbeit.
Interessierte richten ihre Bewerbung an: Stadt Mannheim, Fachbereich Bildung, Abteilung Schulische Pädagogik, Christian Krizak, Stichwort Bundesfreiwilligendienst, Rathaus E5, 68159 Mannheim. Einsendeschluss ist der 15. Juni 2012. Weitere Informationen zum Bundesfreiwilligendienst im Fachbereich Bildung stehen auf der Internetseite www.mannheim.de/bildung-bfd zur Verfügung.