Das Kurzfilmfestival GIRLS GO MOVIE sucht filmbegeisterte Mädchen und junge Frauen als Jurorinnen. Zu besetzen sind zwei Girls-Jurys, die sich in den Alterskategorien 12 bis 16 und 17 bis 25 Jahre unterteilen.
Die Jurorinnen verleihen den mit 100 Euro dotierten Preis der Girls-Jury an den besten Kurzfilm, den sie gemeinsam aus allen Beiträgen ihrer Alterskategorie auswählen und wirken bei der festlichen Preisverleihung mit:
Vorbereitungstreffen: Montag, 16. April, 17 Uhr
Entscheidungstreffen: Freitag, 4. Mai, 15 Uhr
Preisverleihung: Sonntag, 20. Mai
Bewerbung:
Die Jurorinnen dürfen in keiner Verbindung zu den Teilnehmerinnen des aktuellen Wettbewerbs stehen, also nicht verwandt, befreundet oder näher bekannt sein. Interessierte können das Bewerbungsformular unter www.girlsgomovie.de herunterladen und per Post an das Festivalbüro senden. Bei unter 18-Jährigen ist die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten erforderlich. Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet mit über die Vergabe der Plätze. Bewerbungsschluss ist der 25. März 2012.
Das Thema des Kurzfilmfestivals GIRLS GO MOVIE 2011/12 lautet „Perfect Revolution“. Die jungen Filmemacherinnen kommen aus der ganzen Metropolregion Rhein-Neckar.
Weitere Informationen zum Kurzfilmfestival gibt es auf der Website www.girlsgomovie.de oder unter Telefon 0621-293-35 98 (Gertrud Rettenmaier, Fachbereich Kinder, Jugend und Familie – Jugendamt).
Pressekontakt
Stadt Mannheim | Dirk Schuhmann | Medienteam (Dezernat I: Finanzen, Vermögen, Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung) | Rathaus E5, 68159 Mannheim | Telefon: 0621 293-2913 | E-Mail: dirk.schuhmann@mannheim.de