Verkaufsoffener Sonntag am 01.04.2012

die Neustadter Hauptstrasse

Zu einem entspannten Frühlings-Einkaufsbummel laden „Willkomm-Gemeinschaft e.V.“ und Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft NW mbH am Sonntag, dem 01. April 2012, nach Neustadt an der Weinstraße ein.

Die Geschäfte in der Innenstadt und dem Gewerbegebiet „Weinstraßenzentrum“ haben von 13-18 Uhr geöffnet und sind bestens auf die Besucher vorbereitet. Man kann diesen
Sonntag nutzen um durch die romantische Altstadt zu schlendern oder nach Herzenslust in der „1a-Einkaufsstadt 2011“ einzukaufen. Es gibt überall die Möglichkeit, die neuen Frühjahrskollektionen zu begutachten und natürlich auch zu erwerben. Der Handel ist hierfür jedenfalls bestens gerüstet. Viele Sonder- und Rabatt-Aktionen machen den Einkaufsbummel zudem lohnenswert und zu einem Erlebnis. Das leibliche Wohl kommt, auf Grund der ausgezeichneten und vielfältigen Gastronomie, bestimmt nicht zu kurz.

Im nahe gelegenen Gewerbegebiet „Weinstraßenzentrum“ beteiligen sich ebenfalls sehr viele Firmen, wie zum Beispiel MEDIA Markt, Hellriegel -Textiles Wohnen, Mühlenz-Schuhe, Adler Modemarkt, Globus Baumarkt, Dehner Gartencenter, Hela Baumarkt und Möbel Birke. Sie runden das Angebot ab.

Am 01.04.2012 findet ebenfalls das Elwedritschebrunnen-Fest mit Weinausschank aus der „Elwedritsche-Mutterbrust“ statt. Auch dieses Mal werden die Besucher eigenhändig den Wein aus der Mutterbrust zapfen können. Der Erschaffer des Brunnens, Herr Prof. Gernot Rumpf und seine Frau Barbara werden wieder anwesend sein und interessante Anekdoten um und zum Brunnen erzählen. Eine begehrte Bronce-Figur von Herrn Prof. Rumpf wird wiederum versteigert, die Pfälzische Kurrende wird musikalische Beiträge bringen und eine Vielzahl weitere Aktivitäten sollen uns dem Ziel, einer neuen Beleuchtung für diesen einmaligen Brunnen, näher bringen.

Die neue Frühjahrsmode darf an diesem Tag auch nicht zu kurz kommen. „Andrea-Mode“ zeigt am Elwedritsche-Brunnen (Marstall am Klemmhof) zusammen mit HD-Mode, Kindermode Ratzfatz, Goldschmiede Aurelia, Schmitt Herrenmode und Schütt-Parfümerie die neuesten Trends. Die Modenschauen finden jeweils stündlich von 14 bis 17 Uhr statt.

Wenn es der Stand der Renovierungsarbeiten zulässt, kann man an diesem Sonntag auch einen Blick in die Stiftskirche werfen. An einem Verkaufsstand vor dem Eingang kann man kleine Artikel, insbesondere Steine aus der alten Kirche, erwerben. Der Erlös ist natürlich für die Renovierung bestimmt.

Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft NW mbH (WEG) setzt zudem den von Besuchern gerne genutzten, kostenlosen Shuttle-Bus-Service ein. Dieser verkehrt von 12.30 Uhr bis 19 Uhr im 10 Minuten-Takt (P&R) zwischen Innenstadt (Busbahnhof /Hauptbahnhof) und Weinstraßenzentrum (Globus – oberhalb der Tankstelle) und dem ebenfalls kostenlosen P&R Parkplatz in der Louis-Escande-Straße (nahe Pfitzenmeier). Dies ermöglicht einen bequemen Besuch der Innenstadt ohne Parkplatzsuche und bietet auch Besuchern, die mit Bus oder Bahn anreisen die Möglichkeit, ins nahe gelegene Gewerbegebiet „Weinstraßenzentrum“ zu gelangen.
Nutzen Sie die Gelegenheit – auf in die „1a-Einkaufsstadt“ Neustadt an der Weinstraße!

Weitere Informationen und Parkplan: www.willkomm-neustadt.de und www.neustadt.eu.