FWG: Kiosk im Ebertpark soll im Sommer geöffnet sein

img-143310-Ebertpark.jpg

Für eine Wiedereröffnung des Kiosks im Ebertpark setzt sich die FWG-Stadtratsfraktion in einem Antrag für die nächste Stadtratssitzung am 05.03.2012 ein.

Im Jahr 2011 war lediglich bis Mitte April durch einen externen Anbieter ein Kaffeeausschank erfolgt. Den Rest des Jahres gab es nach der Eröffnung des Turmrestaurants keinerlei Angebot. Viele Besucher des Parks wünschen sich aber die Möglichkeit einen Kaffee oder ein Eis ohne Besuch des Turmrestaurants zu kaufen. Falls keine Kioskeröffnung möglich ist, tritt die FWG für einen erneuten externen Anbieter ein. Gleichzeitig wird eine Überprüfung einer Verkaufsstelle (z.B. Kaffeeausschank) im südlichen Teil des Parks beantragt. Hierüber sollte dann im zuständigen Ausschuss berichtet werden.

Auch möchten die Freien Wähler, dass die Tiere im südlichen Bereich des Ebertparks in das Wildgehege Rheingönheim gebracht werden.

Die Schafe, Ziegen und Ponies dort sind ohne Aufsicht und werden immer wieder von Besuchern falsch gefüttert. Auch eine unsachgemäße Behandlung ist nicht auszuschließen. Ebenfalls ist es nicht gelungen eine ehrenamtliche Aufsicht zu organisieren. Daher ist nach Ansicht des FWG-Fraktionsvorsitzenden Dr. Rainer Metz der jetzige Zustand nicht weiter zu tolerieren.

Nach Ansicht der Freien Wähler sollte auf dem betroffenen Gelände einen Grillplatz und/oder Sport- und Spielattraktionen wie ein Basketballkorb für Kinder und Jugendliche errichtet werden.