Wenn am Aschermittwoch die Fastnacht endet, beginnt für Thomas L. Kratz ein wichtiger und spannender Zeitraum.
Der Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in der Verbandsgemeinde Lambrecht startet in eine neue Phase des Wahlkampfs. Genau zwei Monate sind es noch bis zum Wahltermin am 22. April 2012.
Bei Info-Ständen, mit Gesprächen an den Haustüren und auf Veranstaltungen will Kratz nun gezielt den persönlichen Kontakt mit den Einwohnern suchen. Sein Ziel: „Wir brauchen ein 'Tal-Bewusstsein', das die Gemeinschaft nach innen und außen stärkt. Das ist die Aufgabe, die mich reizt und anspornt. Deshalb möchte ich am 22. April Verbandsbürgermeister werden.“
„Ich freue mich auf viele weitere Begegnungen und interessante Gespräche in unserem Tal“, betont Thomas L. Kratz. „Viele Bürgerinnen und Bürger habe ich schon getroffen. Für die positiven Rückmeldungen möchte ich mich herzlich bedanken! Es ist mir wichtig, möglichst viel zu erfahren und bei den Bewohnern der Talgemeinden Vertrauen zu finden für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.“
Für den Kontakt zu den Wählerinnen und Wählern nutzt der Kandidat auch die modernen Medien. Auf der Internetseite www.kratz2012.de und im sozialen Netzwerk Facebook findet man Informationen über Thomas L. Kratz und seine Ideen für das Tal. Auch hier setzt Kratz auf Mitwirkung: „Schreiben Sie mir! Sprechen Sie mit Freunden und Bekannten, erzählen Sie vom Wahltermin und meiner Kandidatur. Die Zukunft werden wir nur gemeinsam erfolgreich gestalten. Und gemeinsam können wir dann sagen: Unser Tal blüht auf!“
Bild: Thomas L. Kratz vor dem Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Lambrecht.