Im Rahmen der Tagung des Kommunalen Rates in Mainz am vergangenen Montag, 6. Februar, übergab Bürgermeister Olaf Gouasé die zum Erhalt der Polizeiinspektion Edenkoben gesammelten Unterschriften an Innenminister Roger Lewentz.
Dass die hiesige Bevölkerung sehr positiv auf unsere Unterschriftenaktion zum Erhalt der Polizeiinspektion Edenkoben reagiert habe, ließ Gouasé im Gespräch mit dem Innenminister des Landes Rheinland-Pfalz wissen und überreichte die Listen mit insgesamt 7.310 Unterschriften. Allein aus dieser stattlichen Anzahl von Unterschriften, welche innerhalb von wenigen Wochen gesammelt werden konnten, sei zu erkennen, dass die Bevölkerung in den Verbandsgemeinden Edenkoben und Maikammer fest der Überzeugung ist, die Polizei vor Ort zu brauchen, dies auch in der dauerhaften, gesicherten Qualität einer Polizeiinspektion.
„Wir haben insofern mit Freude zur Kenntnis genommen, dass die Polizeiinspektion Edenkoben erhalten bleibt, wobei es uns auch zukünftig darauf ankommt, dass die Polizeiinspektion Edenkoben in der bisherigen Personalausstattung auf Dauer erhalten bleibt“, betonte Bürgermeister Olaf Gouasé.