Große Freude im Hotel Alt-Speyer in der Großen Gailergasse. Das Ehepaar Doris und Stefan Walch, konnte heute (6.2.2012) die 3-Sterne-Auszeichnung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes entgegennehmen.
Überreicht haben das Messingschild und die Urkunde offiziell der Präsident des Hotel- und Gaststättenverbandes Rheinhessen Pfalz, Herbert Boller, gemeinsam mit Bruno Cloer, Leiter des Fachbereiches Kultur, Bildung und Sport der Stadt Speyer.
„Wir sind sehr stolz auf die Klassifizierung. Sie ist der Lohn unserer Arbeit der vergangenen anderthalb Jahre“, sagt Hoteldirektorin Doris Walch. Das Hotel hatte zuvor kontinuierlich an seinen Qualitätsstandards gearbeitet. „Diese offizielle Aufwertung des Hotels motiviert ungemein, uns noch weiter zu verbessern und die Aufenthaltsqualität unserer Gäste weiter zu steigern.“ Doch die wertvollste Auszeichnung bleibe, „wenn sich die Gäste hier bei uns wohlfühlen“, betont Doris Walch.
Das Hotel Alt-Speyer bietet Geschäfts- wie Privatreisenden 10 Komfortzimmer in zentrales Lage, am Rand der Speyerer Altstadt. Darüber hinaus verfügt es seit 2011 über ein Tagungszentrum mit drei Tagungsräumen, die sich insbesondere für kleinere Veranstaltungen eignen. Und nicht zuletzt sorge das Angebot des Gewölbekellers „Kochstudio und Events“ dafür, dass ihr Haus eine gute Adresse für Genießer und Gourmets sei, und solche, die es werden wollen, unterstreichen Doris und Stefan Walch.