Sporthalle am Goethe Gymnasium nimmt Form an

img-145186-Sporthalle_GGG.jpg

Auf zwei Sondertransportern sind am Dienstag, 31. Januar, die Dachbalken für die neue Sporthalle am Goethe Gymnasium Germersheim eingetroffen. Mit Hilfe eines 80-Tonnen-Autokrans wurden die ersten sogenannten Leimholzbinder im Laufe des Vormittags auf die Unterkonstruktion der Halle gehoben.

Im Laufe der nächsten Tage werden die neun 30 Meter langen und 1,2 bis 2,6 Meter hohen Holzteile montiert. „Jetzt nimmt die Halle Gestalt an und man erhält einen guten Eindruck davon, welche Dimensionen der Neubau tatsächlich haben wird“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel. Im Anschluss werden dann die Wände gestellt, anschließend das Trapezblech auf das Dach gebracht.
Die Bauarbeiten an der Halle liegen im Zeitplan. „Nach den Sommerferien 2012 kann die neue Halle genutzt werden“, so der Kreischef, „Schon während der der Sommerferien erfolgt der Abriss der alten Halle, so dass der mit den Arbeiten verbundene Lärm den Unterricht nicht stört.“ Im Bereich der alten Halle werden im Anschluss die Umkleide- und Duschbereiche errichtet. Weiterhin wird die entstehende Freifläche zur Erweiterung des Schulhofes genutzt.

——————————————–
Foto: (von links nach rechts) Astrid Bolle, stellvertretende Schulleiterin des Gymnasiums, Landrat Dr. Fritz Brechtel und Dr. Wolfgang Meißner, Schulleiter, besichtigen die Baustelle während die Leimbinder abgeladen wurden.