Erst gestern Nachmittag zeigte ein 24-jähriger junger Mann aus Ludwigshafen einen versuchten Raub mit massiver Körperverletzung an, dessen Opfer er bereits am Montag, 16. Januar 2012, gegen 23.45 Uhr bis kurz nach Mitternacht geworden war.
Er befand sich um diese Zeit beim Joggen im Stadtteil Nord. Als er an der Ecke Kanal-/Gräfenaustraße angekommen war, wurde er kurz vor einem dort befindlichen Bistro von mehreren unbekannten Tätern, auf die er überhaupt keine Hinweise geben kann, angegangen, so dass er sofort zu Boden gegangen war. Danach wurde er durch weitere Faustschläge und Tritte im Gesicht und am ganzen Körper getroffen, wodurch er massive Verletzungen insbesondere im Gesichtsbereich erlitten hat.
Einer der Täter hatte versucht, ihm sein Handy, das sich in seiner Trainingsjacke befunden hatte, wegzunehmen, was jedoch an der Gegenwehr des Opfers gescheitert war. Nachdem die wahrscheinlich drei Täter daraufhin von ihrem Opfer abgelassen hatten und geflüchtet waren, hatte sich der schwer Verletzte zu seiner in der Nähe befindlichen Wohnung geschleppt. Ein naher Angehöriger hatte dann einen Krankenwagen angefordert und die Einlieferung des Verletzten in ein Krankenhaus veranlasst.
Der 24-Jährige musste operiert werden und konnte erst am 24.1.2012 aus dem Krankenhaus entlassen werden. Erst gestern hatte er sich dann entschlossen, die Straftat zu melden.
Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1163 mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen in Verbindung zu setzen.