Der Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters findet am Sonntag, dem 8. Januar 2012 um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) in der Landauer Jugendstil-Festhalle statt. Der Eintritt ist wieder frei.
Wie Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer nun informierte, wird der im letzten Jahr erstmals verliehene Bürgerpreis der Stadt Landau in der Pfalz beibehalten. Während im letzten Jahr die Landauer Jugendfeuerwehren ausgeszeichnet wurden, wird ihn diesmal der Verein „Freundeskreis Ruhango-Kigoma“ erhalten.
„Damit möchten wir das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder des Freundeskreises Ruhango-Kigoma würdigen. Was der Verein leistet ist herausragend und verdient unbedingt eine solche öffentliche Würdigung“, so Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer.
Wie immer wird Oberbürgemeister Schlimmer in einer kurzweiligen Rede auf das bevorstehende Jahr eingehen, dabei aber immer wieder auch verschiedene Maßnahmen, Beschlüsse und Ereignisse des Jahres 2011 näher beleuchten.
Umrahmt wird der Neujahrsempfang 2012 vom Jugendblasorchester der Stadtkapelle Landau unter der musikalischen Leitung von Dirigent Bernd Gaudera.
Gegen 20.30 Uhr wird wieder der eigentliche Empfang im Foyer der Jugendstil-Festhalle stattfinden. Dazu gibt es Brezeln und erlesene Tropfen einiger Landauer Winzer. Auch der Freundeskreis Ruhango-Kigoma präsentiert sich beim Neujahrsempfang wie schon seit vielen Jahren mit einem Verkaufsstand zugunsten seiner Projekte in Ruanda.
Zum Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters sind alle Landauer Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.