Weihnachtsbäume für einen guten Zweck

Symbolbild

Ludwigshafener Bürgerinnen und Bürger profitieren einmal mehr vom sozialen Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SAP Deutschland AG mit Hauptsitz in Walldorf. Am Donnerstag, 15. Dezember 2011, werden rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von SAP in einer Lagerhalle des Unternehmens 100 Weihnachtsbäume schmücken, mit Lichterketten versehen und transportfähig machen.

Die regionalen Partner von SAP, die Stadtverwaltungen in Heidelberg, Schwetzingen, Walldorf, Wiesloch und Ludwigshafen, organisieren den Transport und die Verteilung der Bäume an Menschen, die wegen Alter, Krankheit oder Behinderung nicht in der Lage sind, sich selbst einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Bei den Bäumen handelt es sich um zirka 80 bis 100 Zentimeter große getopfte Zuckerhutfichten.

In Ludwigshafen werden 25 Bäume am Freitag, 16. Dezember 2011, von Pfarrer Stefan Bauer von der Apostelkirche und Ute Leonhardt als Vertreterin der Suppenküche an Menschen verteilt, die regelmäßig die Suppenküche in der Apostelkirche besuchen.

Diese Aktion reiht sich ein in die tatkräftige Unterstützung und das finanzielle Engagement von SAP in Ludwigshafen in den vergangenen Jahren. So wurden Kindertagesstätten und Schulen mit Laptops ausgestattet, die Seniorinnen und Senioren des städtischen Pflegeheims in die Rhein-Galerie begleitet oder Malarbeiten in Schulen und Kindertagesstätten durchgeführt oder Außengelände bearbeitet.

Koordiniert werden die Einsätze der freiwilligen Helferinnen und Helfer jeweils von Susanne Ziegler, Bereich Stadtentwicklung, Telefon 504-2007.