Am 21.10.2011, gegen 21.45 Uhr, kam es zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in 67459 Böhl-Iggelheim. Eine unbekannte männliche Person betrat den Verkaufsraum der Tankstelle und bedrohte den 19-jährigen Angestellten mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe unmittelbar nachdem dieser den Verkaufsraum aus einem Nebenbereich kommend, betrat.
Der Täter forderte den Angestellten auf, in das Büro zu gehen, wo er sich einen kleineren dreistelligen Geldbetrag aushändigen ließ. Auf seiner Flucht bedrohte der bewaffnete Täter einen Kunden, der zu diesem Zeitpunkt den Verkaufsraum betreten wollte. Zeugenaussagen zufolge flüchtete der unbekannte Täter dann mit einem in der Nähe der Tankstelle abgestellten Fahrrad in die Ortslage von Böhl-Iggelheim.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bisher erfolglos.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Nicht älter als 30 Jahre, ca. 170 cm groß, schlanke Statur. Bei Tatbegehung war der Täter mit einem dunkel karierten Kapuzenpullover, einer schwarzen Hose und dunklen Sportschuhen bekleidet. Er war mit einem weißen Halstuch maskiert. Der Täter sprach Hochdeutsch mit einem leichten Akzent.
Hinweise bitte an die Polizei Schifferstadt 06235/495-0 oder die Kriminalpolizei in Speyer 06232-137-0.