Am 11.09.2011 fuhr der PWV Gimmeldingen zu einer Tageswanderung in den Odenwald, bei der sie von 5 Weinheimern begleitet wurden.Die Fahrt ging über Fürth nach Neukirchen, wo die Wanderung begann. Nach einem leichten Aufstieg, vorbei am Radarturm der Flugsicherung, erreichte die Gruppe den Kaiserturm auf der Neukirchner Höhe (605 m ü.d.M.). Dort fand die erste Rast (Rucksackverpflegung) statt.
Gut gestärkt ging es dann am Gedenkstein des Odenwaldklubs für den „Schöpfer der Wegbeschreibung“ vorbei nach Winterkasten. Dort teilten sich die Wanderer in zwei Gruppen: Die einen stiegen in den Bus und fuhren nach Lindenfels, während die anderen vorbei an der Bismarckwarte nach Lindenfels wanderten.
Dort gab es dann nochmals die Möglichkeit in den Bus zu steigen. Wer noch fit genug war lief entlang des Kunstweges nach Fürth. In Fürth stiegen dann auch die letzten Wanderer zu. Gemeinsam ging es dann nach Bensheim-Zell zum gemeinsamen Essen in das Lokal „Vetters Mühle“.
Bei gutem Essen ließ man den Tag gemütlich ausklingen.
Und während die Pfälzer wieder nach Hause fuhren, machten sich die Weinheimer Wanderführer schon wieder Gedanken darüber, wohin es im nächsten Jahr wohl gehen könnte.