Motorradfahrer tödlich verunglückt

Rettungshubschrauber (Foto: Reinhard Schnell)

Am 21.09.2011, um 17:40 Uhr, befuhr ein 48jähriger Motorradfahrer aus Haßloch von Frankenstein kommend die B 37 in Richtung Bad Dürkheim. Als er sich dem Parkplatz Ruheforst näherte, fuhr ein 85 jähriger Mann aus Kaiserslautern als Linksabbieger in die B 37 ein, ohne den Vorrang des Motorradfahrers zu beachten.

Der Motorradfahrer prallte auf die hintere linke Tür des Golf plus und wurde nach Anprall auf die Dachkante über das Fahrzeug geschleudert, wobei er schwerste Verletzungen davontrug.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden durch Verkehrsteilnehmer Wiederbelebungsversuche unternommen, die vom mit Rettungshubschrauber eingeflogenen Notarzt fortgesetzt wurden. Trotz aller Bemühungen verstarb der Motorradfahrer gegen 18:15 Uhr an der Unfallstelle.

Der 85 jährige Unfallverursacher wurde vorsorglich ins Krankenhaus Kaiserslautern verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste die B 37 bis 19:50 Uhr voll gesperrt werden.

 

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bad Dürkheim