Auch in diesem Jahr nimmt die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH wieder an Jobs for Future, der Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung teil.
Vom 20. bis 22. Februar 2014 ist die rnv in der Maimarkthalle Mannheim mit einem Informationsstand vertreten. Am Stand Nr. 662 gibt es aus erster Hand Tipps und Infos zur Bewerberauswahl, zur Organisation der Ausbildung sowie zu den beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.
„Am Messestand werden wir auch dieses Jahr wieder unterstützt von unseren Auszubildenden. Auf Augenhöhe finden sie für interessierte Jugendliche nicht nur die richtigen Worte, sondern informieren aus erster Hand zu unserem vielseitigen Ausbildungsangebot. So gelingt es uns seit Jahren, jungen Menschen vielfältige Karrierewege aufzuzeigen, an welche sie im ersten Moment nicht gedacht hätten. Es ist immer wieder schön zu sehen wie die Begeisterung über weitere Alternativen die Augen der jungen Menschen zum Strahlen bringt“,
betont Tina Geiß, Ausbildungsleiterin der rnv.
Alle Ausbildungsplatzbewerber und Arbeitsplatzsuchende sind herzlich eingeladen, die rnv an ihrem Stand zu besuchen und das Unternehmen kennenzulernen. Informationen zum vollständigen Stellenangebot der rnv gibt es im Internet unter: www.rnv-online.de/karriere.
Mit der Stadtbahn zur Messe
An den Veranstaltungstagen erweitert die rnv ihr Fahrtangebot zum Maimarktgelände, um den Besuchern eine schnelle und bequeme An- und Abreise anzubieten: Die planmäßigen Fahrten der Stadtbahnlinie 6 werden bereits ab 9.30 Uhr an allen drei Tagen von Neuostheim kommend über die Haltestelle Maimarkt zur SAP Arena/S-Bahnhof verlängert. Die Linie 6A wird zwischen 9.30 Uhr und 12.30 Uhr ebenfalls verlängert und verkehrt in dieser Zeit ab der Haltestelle SAP Arena S-Bahnhof weiter über die Haltestelle Maimarkt nach Neuostheim. Damit entsteht für Fahrgäste eine direkte Verbindung bis zur Haltestelle Maimarkt.
Zusätzlicher Busverkehr
Am Samstag, 22. Februar 2014 werden auf der Buslinie 50 zusätzliche Busse zwischen Waldhof Bahnhof und Neckarau West eingesetzt, so dass in der Zeit zwischen 9.30 Uhr und 17 Uhr auf diesem Abschnitt ein 15-Minuten-Takt angeboten werden kann.