BAB A5 Gemarkung Gräfenhausen (ots) – Am frühen Sonntagmorgen (28.02.2016) gegen 00:20 Uhr ist auf der BAB A5, Fahrtrichtung Frankfurt, in Höhe der Tank- und Rastanlage Gräfenhausen, ein Mann, der die Autobahn zu Fuß in östliche Richtung überqueren wollte, auf dem linken Fahrstreifen -die A5 hat in diesem Abschnitt 4 Fahrstreifen- von einem Pkw erfasst und in der Folge von mindestens drei weiteren Fahrzeugen überrollt worden.
Der Fußgänger erlitt tödliche Verletzungen. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die A5 ist für die Dauer der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Frankfurt, zwischen der Anschlussstelle Weiterstadt und der Ansschlussstelle Langen, voll gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.
Von vier Fahrzeugen überrollt
Gemarkung Weiterstadt (ots) – Die Unfallaufnahme und die Absperrmaßnahmen durch die Polizeiautobahnstation Südhessen dauerte bis zum frühen Morgen an. Wie berichtet wurde ein Fußgänger gg. 00:20 Uhr auf der BAB 5, nördliche Fahrtrichtung, kurz vor der Tank- und Rastanlage Gräfenhausen, von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt. Nach den polizeilichen Ermittlungen wurde die Person von vier weiteren Fahrzeugen überrollt. Durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt ist ein Sachverständiger beauftragt worden, der die Ermittlungen unterstützt. Unklar ist noch unter welchen Umständen der Fußgänger mitten auf die Fahrbahn der BAB 5 geriet. Dies bedarf weiterer polizeilicher Untersuchungen. Mit leichten Verletzungen im Gesicht wurde auch eine 29-jährige Führerin eines beteiligten Pkw in ein Krankenhaus eingeliefert, sie ist inzwischen wieder entlassen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro.
Die BAB 5 war in nördliche Richtung bis gegen 06:50 Uhr voll gesperrt. Vor Ort waren ein Notarzt, der Rettungsdienst, die Berufsfeuerwehr Darmstadt, die Freiwillige Feuerwehr Seeheim-Jugenheim und Kräfte der Autobahnmeisterei eingesetzt.