Bad Kreuznach – „Am blauen Band der Nahe ins blühende Salinental“. Das ist die Leitidee für eine Bewerbung der Stadt Bad Kreuznach für die Landesgartenschau im Jahr 2022.
„Wie stehen Sie dazu ?“ Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer möchte die Meinung der Bürgerinnen und Bürger zu einer Bewerbung der Stadt für die Landesgartenschau 2022 hören und lädt zu einer Infoveranstaltung für Freitag, 11. März, 18 Uhr, in den Sitzungssaal der Kreisverwaltung, Salinenstraße 47, ein.
Ihre Ideen und Meinung können Bürgerinnen und Bürger bereits schon vorher einbringen. Dazu wurde eigens eine E-Mail-Adresse eingerichtet: LGS2022@bad-kreuznach.de. Ansprechpartner in der Verwaltung ist Thomas W. Fischer, Abteilung für Stadtplanung und Umwelt, Telefon 0671/800745.
Für die Erarbeitung der Bewerbungsunterlagen wurde das erfahrene Landschaftsarchitekturbüro Gisela Stötzer aus Freiburg beauftragt. Das Büro zeichnet unter anderem auch für die erfolgreiche Bewerbung der LGS 2015 in Landau verantwortlich. Gisela Stötzer wird Informationen über die Landesgartenschau als Impulsgeber für die Entwicklung, die Chancen und Möglichkeiten und die Leitidee einer möglichen Landesgartenschau in Bad Kreuznach für Bürgerinnen und Bürger geben.
Noch ein Hinweis zur Veranstaltung am Freitag in der Kreisverwaltung: Der Zugang erfolgt über die Freitreppe links am Gebäude; für mobilitätseingeschränkte Bürgerinnen und Bürger wird ein individueller barrierefreier Zugang über den Haupteingang gewährleistet.