Kaiserslautern (ots) – Durch ihr unrühmliches Parkverhalten ist die Polizei am Sonntag auf eine "Verkehrssünderin" aus der Vorderpfalz aufmerksam geworden. Zeugen hatten am frühen Morgen kurz vor 5 Uhr gemeldet, dass am Ortseingang von Hohenecken, aus Richtung Vogelweh kommend, ein Pkw sehr verkehrsbehindernd abgestellt sei.
Die ausgerückte Streife fand den Opel Corsa an der beschriebenen Stelle – er stand mit eingeschalteter Warnblinkanlage halb auf dem Grünstreifen und halb auf der Geradeausspur. Das Warndreieck stand beinahe direkt hinter dem Fahrzeug.
Um auf die Gefahrenstelle aufmerksam zu machen, positionierten die Beamten das Warndreieck vor der Kurve vorm Ortseingang. Warum das Fahrzeug an dieser Stelle abgestellt wurde, war nicht ersichtlich. Die Halterin des Fahrzeugs konnte telefonisch nicht erreicht werden. Vor Ort war auch weit und breit niemand zu sehen.
Die 24-Jährige wird allerdings in den nächsten Tagen Post in ihrem Briefkasten finden. Auf sie wartet eine Ordnungswidrigkeitsanzeige. Wie die Beamten nämlich bei näherer Betrachtung des Wagens feststellten, war der Termin für die Hauptuntersuchung bereits im November 2015 fällig…