Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Abend des Sonntag kam es zu einem Brand in einem Neubaugebiet in Neulußheim.
Ein Zeuge bermerkte gegen 20 Uhr starke Rauchentwicklung aus dem Keller des Hauses im Kurpfalzweg und verständigte sofort die Polizei. Bis zu deren Eintreffen löschte er eigenhändig einen brennenden Karton, welcher sich in der Nähe des Objektes befand. Nach Löschung des Brandes stellte die Feuerwehr fest, dass dieser an einem Stromverteilerkasten im Keller ausgebrochen war, der jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht unter Strom stand. Im Vorfeld des Brandes hatten Zeugen eine Person mit einem Karton beobachtet, welche sich kurz vor Brandausbruch mit einem Pkw entfernte. Da zudem Aufbruchspuren an der Eingangstür des Anwesens festgestellt wurden, haben die Brandermittler des Kriminalkommissariats Mannheim Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.
Die Person wird wie folgt beschrieben:
männlich, ca. 175 cm groß, bekleidet mit schwarzer Jacke und grauem Kapuzenpullover. Bei dem Pkw soll es es sich um einen Peugeot 108 in weißer Farbe handeln.
Die Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest. Es werden nun Zeugen gesucht, welche Beobachtungen im Zusammenhang mit der Person oder dem Pkw gemacht haben. Diese werden gebeten sich telefonisch beim Kriminaldauerdienst unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.