Nagold / Thailand – Nach den ersten zwei Trainingssitzungen belegt Motorradrennfahrer Kevin Wahr aus Nagold den 16. Rang von 25 Startern beim zweiten Lauf zur Supersport-WM in Thailand.
Auf dem 4,554 km langen Kurs in der nordöstlichen Provinz Buriram drehte der 26-jährige Honda-Pilot im ersten Training 19 Runden und belegte mit 1,569 Sekunden Rückstand auf den Auftaktsieger von Australien Randy Krummenacher (Schweiz/Kawasaki) den elften Rang auf dem Chang International Circuit. Der Schwarzwälder war sogar schneller als Weltmeister Kenan Sofuoglu (Türkei/Kawasaki). Im zweiten Training fuhr Kevin Wahr 17 Runden und konnte seine Zeit vom Vormittag um fast eine Sekunde verbessern. Aallerdings fiel er auf den 16. Rang zurück, die Bestzeit fuhr der thailändische Lokalmatador Ratthapong Wilairot (Honda) knapp mit 0,130 Sekunden vor Weltmeister Sofuoglu. Kevin Wahr konnte im zweiten Training den Zeitrückstand auf den Schnellsten auf 1,130 Sekunden verringern.
Das Abschlusstraining mit der Superpole findet am Samstag statt, das Supersport-WM Rennen (über 17 Runden) wird am Sonntagmorgen live ab 8.15 Uhr auf dem Fernsehsender Eurosport 2 übertragen.