Mannheim – Vom 21. März bis zum 15. April 2016 haben Schülerinnen und Schülern wieder die Möglichkeit, das umfangreiche Angebot der Hochschule Mannheim an innovativen und zukunftsträchtigen Studiengängen kennenzulernen und den Alltag auf dem Campus mitzuerleben.
Insgesamt stehen in jeder Woche in allen neun Fakultäten über 60 Angebote zum Hineinschnuppern zur Auswahl.
Für den Besuch einer Schnuppervorlesung ist eine Anmeldung mit Angabe von Thema, Datum, Uhrzeit und laufender Nummer erforderlich (schnuppervorlesung@hs-mannheim.de). Das Programm steht zum Downloaden auf der Homepage der Hochschule Mannheim.
Die Hochschule Mannheim gehört mit 5.300 Studierenden zu den größten und forschungsaktivsten Hochschulen für angewandte Wissenschaften des Landes Baden- Württemberg. Sie bietet ihren Studierenden in Forschung und Lehre eine wissenschaftliche, interdisziplinäre, anwendungsorientierte Ausbildung. Durch die ausgezeichnete Lehre, intensive Forschung, eine klare inhaltliche Ausrichtung und eine große Bandbreite zukunftsträchtiger Studiengänge bildet sie fachlich exzellenten, verantwortungsbewussten und leistungsbereiten Führungsnachwuchs für Industrie, Wissenschaft und Gesellschaft aus.
Als Hochschule der Metropolregion Rhein-Neckar arbeitet sie eng mit einem dichten Netz aus teilweise sehr international operierenden Unternehmen, aber auch vielen mittelständischen Unternehmen in der Region zusammen. Neben 22 Bachelor- und 10 Masterstudiengängen gibt es zwei dt.-franz. Studiengänge mit Grandes Ecoles in Nancy/Frankreich. Einige Studiengänge werden gemeinsam mit Partnerhochschulen – den Universitäten Mannheim und Heidelberg sowie der Pädagogischen Hochschule Heidelberg – durchgeführt.
Anfragen zum Schnupperstudium an: Frau Katharina Kuczinski k.kuczinski@hs-mannheim.de.