Heidelberg (ots) – Seit dem frühen Montagmorgen wird der 27-jährige Sergei Grefenstein aus Heidelberg vermisst. Herr Grefenstein kehrte am Sonntagabend zusammen mit seinem Bruder von einer Feier in Eppingen in seine Wohnung in der Unteren Straße nach Heidelberg zurück. Zwischen 22 und 23 Uhr wurde der 27-Jährige letztmals gesehen; wann er schließlich seine Wohnung wieder verlassen hat, ist bislang nicht bekannt.
Am Montagmorgen, kurz nach 3 Uhr, verständigten Angehörige das Lagezentrum des Polizeipräsidiums Mannheim und meldeten den 27-Jährigen als vermisst. Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei Heidelberg ist nicht ausgeschlossen, dass sich Herr Grefenstein in einer hilflosen Lage befinden könnte.
Bereits in der Nacht wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Vermissten eingeleitet. Die Spur führte zunächst von der Unteren Straße zur Alten Brücke, weshalb die Wasserrettung der Heidelberger Berufsfeuerwehr und die DLRG mit mehreren Booten und Tauchern angefordert wurden. Darüber hinaus sind seitdem ein Notfallseelsorgeteam sowie sechs Mann der DLRG mit zwei Mantrailer-Hunden im Einsatz.
Im Laufe des Montagvormittages wurden die Suchmaßnahmen fortgesetzt. Gegen 12 Uhr kommt zudem ein Polizeihubschrauber zum Einsatz, der den Bereich Philosphenweg und Heiligenberg abfliegen soll.
Herr Grefenstein wird wie folgt beschrieben: Ca. 170 cm; schlank; kurze, blonde Haare, Dreitagebart; Piercing an der Unterlippe; durchlochte Ohrläppchen. Möglicherweise trägt er eine Jeans und einen weißen Kapuzenpulli.
Hinweise bitte an die Polizei unter Polizeinotruf 110 oder den Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555.