Mainz (ots) – Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in der Brucknerstraße in Mainz-Lerchenberg sucht die Polizei dringend weitere Zeugen.
Nach den bisherigen Ermittlungen war es zwischen den beiden farbigen Nigerianern mit Wohnsitz in Mainz zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der der 54-jährige Schwarzafrikaner so schwer verletzt wurde, dass er im Krankenhaus verstarb. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch vollkommen unklar.
Die Kriminalpolizei Mainz sucht daher dringend Zeugen des Vorfalles. Zur Tatzeit müsste in diesem Bereich, Bruckner-Straße/Lortzing-Straße reger Fahrzeug- und Fußgängerverkehr
geherrscht haben. Zudem ist in unmittelbarer Nähe die Haltestelle "Lortzing-Straße/Novo Nordisk" der MVG. Möglicherweise haben Fahrgäste den Vorfall mitbekommen und können sachdienliche Hinweise geben. Auch ist nicht auszuschließen, dass das spätere Opfer, der 54-jährige Schwarzafrikaner, mit einem Linienbus zur Haltestelle in der Bruckner Straße gekommen ist.
Ganz wichtige Zeugen sind zwei junge Männer, die einen Taxifahrer gebeten haben, die Polizei zu rufen. Sie waren Zeugen des Vorfalles und haben sich den eintreffenden Polizeibeamten auch als solche ausgegeben und die ersten wichtigen Informationen gegeben. Anschließend haben sich die beiden Männer im Alter von etwa 20 bis 25 Jahre vom Tatort entfernt, ohne dass ihre Personalien festgestellt werden konnten.
Diese beiden Zeugen, wie auch alle anderen Personen die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633, in Verbindung zu setzen.
Die Originalmeldung
Mainz, Auseinandersetzung eskaliert, 54-jähriger Nigerianer tödlich verletzt Donnerstag, 17.03.2016, 19:30 Uhr
Heute Abend kam es in der Bruckner Straße in Mainz-Lerchenberg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei ausländischen Mitbürgern. Laut ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen gerieten die beiden Personen auf einer dortigen Wiesenfläche, Ecke Lortzingstraße, in Streit. Hierbei kamen offenbar auch Messer zum Einsatz. Die alarmierte Polizei traf kurz nach den ersten Meldungen am Tatort ein und fand die zwei Männer verletzt vor. Beide wurden umgehend in Krankenhäuser gebracht. Ein 54-jähriger Nigerianer erlag kurz darauf seinen schweren Verletzungen.
Die Kriminalpolizei Mainz hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Tatort wurde weiträumig durch Kräfte der Feuerwehr abgesperrt.