Heppenheim (ots) – Einen auffällig großen und schlanken Sprayer suchen aktuell Beamte der Dezentralen Ermittlungsgruppe. Der noch Unbekannte hat allein am Wochenende, zwischen Samstag (2.2.2016) und Montagmorgen (4.4.2016) einen Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro in der Innenstadt verursacht.
In unterschiedlichen Farben beschmierte der Täter Hauswände und Fenster in der Frankfurter Straße, Mozartstraße und Schulgasse.
Ein Zeuge bemerkte am Samstagabend, gegen 22 Uhr, in der Frankfurter Straße den großen Mann, wie er aus einer geduckten Stellung hinter einem Auto scheinbar teilnahmslos in Richtung Frankfurter Straße wegging. Der Verdächtige war mit einem dunklen Kapuzensweatshirt bekleidet. Die Kapuze zog er tief ins Gesicht. Erst im Nachhinein sind die frischen Farbspuren bemerkt worden. Dem markanten Verursacher können zurückliegende sechs weitere Taten nachgewiesen werden.
Durch die verspäteten Meldungen, haben die Ermittler weniger Erfolgsaussichten, den Verursacher zu finden. Den angerichteten Schaden haben bis dahin die Betroffen selbst zu tragen. In diesem Zusammenhang bitten die Heppenheimer Ermittler alle Beobachtungen hinsichtlich des möglichen Täters sowie frisch bemerkte Beschädigungen umgehend der Polizei zu melden. "Haben Sie keine Scheu, sich bei der Polizei zu melden. Die Kollegen sind rund um die Uhr, auch unter dem Notruf 110, zu erreichen. Durch schnelle und gezielte Informationsweitergabe haben Kriminelle weniger Chancen anonym weiterzumachen." Die für den Fall zuständigen Beamten (DEG) sind unter der Rufnummer 06252 / 70 60 zu erreichen.