A61 Rheinhessen (ots) – Vier Autofahrer unter Drogeneinfluss allein an einem ganz normalen Montag, war die traurige Bilanz von Kontrollen der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim auf der A61.
Bereits morgens um 07.00 Uhr trafen die Beamten einen 25-jährigen Holländer auf einem Parkplatz in der Nähe von Alzey an, der einen Mix aus Kokain und Ecstasy zu sich genommen hatte. Auf einem Autohof fiel ein polizeibekannter 29-Jähriger aus dem Rhein-Neckar-Kreis auf, der Haschisch geraucht hatte und auf einem weiteren Parkplatz ein 27-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen mit einer geringen Menge Amphetaminen. Er versuchte sich damit herauszureden, dass die Drogen
nur eine kleine Aufmerksamkeit eines unbekannten Kollegen auf dem Parkplatz waren. In der Nähe von Worms stoppten die Beamten dann noch einen Citroen aus Bosnien. Die vier Insassen im Alter zwischen 29 und 32 Jahren standen alle erheblich unter dem Einfluss von Kokain und Haschisch. Eine Durchsuchung ihres Fahrzeuges nach weiteren Drogen sei nicht nötig, meinte der Fahrer. Alles was sie bei sich hatten, haben sie bereits genommen.
Blutproben und Anzeigen wegen Betäubungsmittelbesitzes waren die Folgen für alle Beteiligten. Die ausländischen Fahrer mussten dazu noch bis zu 500 Euro für die zu erwartenden Strafen hinterlegen.