Wiesbaden – Staunende Blicke von beiden Seiten: Auf ihrer Jungfernfahrt entlang der romantischen Rhein-Tour legte am Montag, 4. April 2016, das Fluss-Kreuzfahrtschiff Avalon Imagery II, das jüngste Flottenmitglied von Avalon Charters & Theme Cruises, am Biebricher Rheinufer an.
Das neueste Schiff des zum amerikanischen Globus Travel Service gehörenden Unternehmens erregte das Aufsehen der Spaziergänger am Rhein. Die hessische Landeshauptstadt wiederum sorgte für Begeisterung bei den überwiegend aus Neuseeland stammenden Passagieren, bei denen es sich um Reiseagenten und Reisejournalisten renommierter Reisemagazine handelte. Sie nutzten den eintägigen Aufenthalt in Wiesbaden, um Eindrücke von der Stadt zu gewinnen.
„Die Tatsache, dass Avalon Cruises das zweite Jahr in Folge eine Jungfernfahrt auf dem Rhein unter Einbindung der hessischen Landeshauptstadt durchführt, beweist einmal mehr die Attraktivität unserer Stadt auch als internationale Städtereisedestination“,
lobt Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel die erfolgreiche Präsentation.
Die internationalen Gäste konnten zwischen einem Ausflug auf den Neroberg mit einer Weinprobe über den Dächern Wiesbadens und einem Stadtrundgang, bei dem Wiesbadens Traditionsgeschäfte im Mittelpunkt standen, wählen. Mit diesen beiden Erlebnisbausteinen präsentierte die Wiesbaden Marketing GmbH zwei der zahlreichen für die Reiseindustrie buchbaren Angebote für Gruppenreisende. Die neuseeländischen Reiseagenten und -journalisten zeigten sich von ihren Erlebnissen beeindruckt, und das galt auch für das Fachwissen von Wiesbadens Weinkönigin Stephanie Kopietz: Sie informierte bei einer von der Wiesbaden Marketing GmbH auf der Imagery II veranstalteten Weinprobe über Wissenswertes rund um das Thema Wiesbadener Wein. Die Verkostung der Weine kam bei den Teilnehmern der Fluss-Kreuzfahrt ebenso gut an wie die „Maldaner-Schnitte“ aus dem Café Maldaner. Somit wird sich die Begeisterung der Besucher über die hessische Landeshauptstadt und ihre Traditionsprodukte demnächst nicht nur in Reiseberichten sondern auch in konkreten Reise–Angeboten wiederspiegeln.