Kaiserslautern – Eine Einladung zu einem Ball – schon allein das mag nicht alltäglich sein. Aber der farbenfrohe Auftritt der Studierenden der Technischen Universität (TU), die die Einladungen für den diesjährigen Uni-Sommer-Ball im Rathaus überbrachten, das war schon ein ganz besondere Attraktion.
In Rokoko-Kostümen gewandet, einer Leihgabe des Pfalztheaters, erschienen die Gastgeber der Technischen Universität auch im Büro des Beigeordneten Peter Kiefer im 18. Obergeschoss und überbrachten eine der begehrten Einladungen im Namen des TU-Präsidenten Helmut Schmidt.
Der gesamte Stadtvorstand stand heute auf dem Programm und wurde mit einem Besuch der drei Mitglieder des Planungskommitees der TU überrascht. Insgesamt gut 40 Einladungen galt es, in glanzvoller Robe zu überbringen, was den Studierenden ebenfalls sichtbar Freude bereitete. Ihr Auftritt sorgte, wo immer sie auftauchen, für Begeisterung und Anerkennung.
Der Beigeordnete zeigte sich freudig überrascht von dem farbenfrohen Auftritt und nahm die Einladung gerne entgegen. „Wahnsinn, so wurde ich ja noch nie zu einer Veranstaltung eingeladen“, erklärte der Beigeordnete. Nach einem Blick in seinen Kalender verriet er, dass er sich zwar am 18. Juni, an dem der Ball in der Fruchthalle stattfindet, zwar im Urlaub befinde aber sofern er nicht weg sei, werde er sehr gerne dem spannenden Spektakel beiwohnen.