Darmstadt (ots) – Am späten Montagabend (11.4.2016) wurden kurz nacheinander durch Zeugen zwei brennende Müllcontainer in der Frankfurter Straße und im Rhönring gemeldet. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Gegen 22.35 Uhr wurden zwei Mülltonnen in Höhe einer Gaststätte auf dem Fahrstreifen der Frankfurter Straße entdeckt. Ein Zeuge hatte bereits Löschversuche unternommen, so dass von einer Streife des 1. Polizeireviers nur noch Rauchentwicklung aus einer Tonne festgestellt werden konnte. Noch während der abschließenden Löscharbeiten der Berufsfeuerwehr Darmstadt meldete ein Zeuge gegen 22.45 Uhr in der Nähe einen weiteren Mülltonnenbrand auf dem Gehweg des Rhönrings, der ebenfalls durch die Feuerwehr gelöscht werden musste.
Die Polizei fahndete bislang ohne konkretes Ergebnis. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Im Zusammenhang mit den Bränden könnte ein etwa 25-30 Jahre alter Mann stehen, der etwa zu dieser Uhrzeit in der Frankfurter Straße gesehen wurde und auffällig schnell in Richtung Innenstadt davonlief. Er soll etwa 1,80 m groß sein und hat eine sportliche Figur und kurzes Haar. Bekleidet war er mit einem schwarzen Unterhemd, einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Jogginghose.
Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 06151/969 0 an das Kommissariat 10.