Wiesbaden, Kurt-Schumacher-Ring 21.04.2016, 01:50 Uhr – (He)In der vergangenen Nacht konnte ein betrunkener Wiesbadener von zwei Beamten der hessischen Polizei, welche in ihrer Freizeit in Wiesbaden unterwegs waren, festgenommen werden.
Die Polizisten hatten beobachtet, wie der 22-Jährige mehrere PKW durch Tritte beschädigte und einen Roller umstieß. Die Beamten waren heute Nacht gegen 01:50 Uhr im Kurt-Schumacher-Ring unterwegs, als ihnen der betrunkene Randalierer auffiel. Als sie ihn auf sein Tun ansprachen, reagiert dieser aggressiv und versuchte einen Beamten anzugreifen. Der Wiesbadener hatte wohl nicht damit gerechnet, dass ihm zwei ausgebildete Polizeibeamte gegenüberstanden und ehe er sich versah, lag er auf dem Boden und wurde bis zum Eintreffen einer Streife der Wiesbadener Polizei festgehalten. Auf dem Revier gab sich der Festgenommene weiter aggressiv und schlug einen Beamten. Zwei
Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und der Widerstandshandlung wurden gefertigt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 22-Jährige in das Polizeigewahrsam eingeliefert.